10. Woche - 15. KW

Diese Woche sind die neuen Batchelor-Studenten ins Labor gezogen, deshalb gabs natürlich ne Party, die ich dokumentiert habe. 

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_03_Party_Neuank%C3%B6mmlinge/rabe/l1010515_1.jpg
Ein Brand in der Nähe des Labors, der definitiv nichts mit unserer Party zu tun hatte. Ich weiß nicht wodurch er ausgelöst wurde, aber am nächsten Tag stand ein mit der Kaffeemaschine verschmolzener, ausgebrannter Kühlschrank unten vorm Gebäude.

Willkommensparty

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_03_Party_Neuank%C3%B6mmlinge/rabe/l1010549_1.jpg
Na endlich, Party. Ban und ich in der Kneipe. Es ist ordentlich warm in der Bude, man siehts an unseren Ohren.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_03_Party_Neuank%C3%B6mmlinge/rabe/l1010554_1.jpg
Links ein Neuer (Yamamoto-san) und dann Kirika und ich. Das Tolle an japanischen Cocktails ist, daß man Unmengen davon trinken kann, ohne daß man etwas merkt. Angeblich ist da auch was drin. Die Frage ist natürlich: warum trinkt man eigentlich Cocktails? Wahrscheinlich, damits knallt und gut schmeckt. Fruchtsäfte sind jedenfalls auch in Japan billiger als Cocktail. Was solls, immer mant runter damit, besonders wenns nen Abo gibt.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_03_Party_Neuank%C3%B6mmlinge/rabe/l1010561_1.jpg
Nach einem durchaus lustigen und längeren Aufenthalt in der Kneipe gings weiter zum Karaoke (was machen Japaner auch sonst in der Freizeit ;-)
So manch einem hatte der Kneipenbesuch aber schon ordentlich zugesetzt wie man sieht

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_03_Party_Neuank%C3%B6mmlinge/rabe/l1010566_1.jpg
Und auch unseren Chef konnte nichts mehr halten.
Und damit reichts auch schon mit der Party finde ich, jetzt gehts raus in die Blütenpracht.

Hanami

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010605_1.jpg
Die Laterne verkündet "Sakuramatsuri". Sakura ist die Kirschblüte, Matsuri ein Volksfest. Unter Hanami versteht man die Blütenschau, also das scharenweise Pilgern zum Park, um sich dort auf gemütlichen blauen Plastikplanen, die ein Kollege schon seit Stunden gegen Angreifer verteidigt, ordentlich einen hinter die Binde zu gießen.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010586_1.jpg
Der gehört mit dazu. Sugoi, sugoi

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010590_1.jpg
Eine Imbißbude vor dem Schloß. Die zahlreichen Leute stehen nicht alle an, sondern sehen überwiegend den "Künstlern" vorm Schloß zu, die dort ihre Schau abziehen.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010598_1.jpg
Verena vor Kirsche hinterm Schloß

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010608_1.jpg
Ist doch wirklich schön. Bei den Bäumen handelt es sich, glaube ich, überwiegend um Zierkirschen.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010615_1.jpg
Nochmal Verena

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010624_1.jpg
Ich als "Blütenprinz", allein es fehlt das Krönchen

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010625_1.jpg
Das tatsächliche Japan kommt auf dieser Seite viel zu kurz. Eigentlich haben die Städte eine große Ähnlichkeit mit der Mischung Frankfurt plus Rostock-Lichtenhagen, so rein optisch jedenfalls. Hier ist zumindest mal der Frankfurtteil zu sehen.


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/p4041168_1.jpg
Es war schon sehr entspannend dort

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/p4041178_1.jpg
Gut zu sehen sind die blauen, müllsackgleichen Planen, die überall ausgelegt sind, damit man sich keinen nassen Popo holt. Eine besonders schöne Ansicht gibts weiter unten

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/p4041185_1.jpg
Das Foto ist echt und nicht gestellt, ich habs wirklich nicht gemerkt.


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/p4041192_1.jpg
Eine Dame im Kimono, die Verena fotografieren durfte

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010635_1.jpg
Blütenpracht vor dem Schloß


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010637_1.jpg
Man könnte fast meinen, es liegt Schnee.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010656_1.jpg
Ach, da sind sie ja. Endlich mal ein paar Japaner, live und in Farbe und auf blauen Planen

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010657_1.jpg
einige Zeit später im Park kann sich kaum noch einer auf den Beinen halten

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010665_1.jpg
hübsch, nicht?

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010669_1.jpg
autsch, sehr japanisch, mit dem ganz besonderen Charme. Hier läßt man sich doch gerne nieder, um gemütlich ein kühles Bierchen zu trinken.


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010675_1.jpg
noch son Vieh. Ich werde alle Rabenartigen die mir vor die Linse flattern fotografieren, also ist dies bestimmt nicht der letzte.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010741_1.jpg
Christian und Verena am Fluß

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010743_1.jpg
Kinder im Fluß. 

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010746_1.jpg
wiff. Für Elli.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_04_Hanami_m_Verena/auf%20Rabenfleisch/l1010758_1.jpg
So, und nachdem man Parkbänke begrapscht, Brote gegessen, Hunde gestreichelt und bei McDoof original japanisch gegessen hat, wäscht man sich auch mal die Hände. Diese Anleitung, wie man's richtig macht, hing beim Mäckes auf der Toilette. Es sind genau acht Schritte zur sauberen Hand.

Und damit verbleibe ich für diese Woche mit besten Grüßen aus dem Fernen Osten.