11. Woche - 15. KW

Es ist wahrscheinlich nicht besonders aufgefallen, aber diese Woche gibts nocheinmal die 15. KW. Ich habe mich nämlich irgendwann mal verkuckt. Egal.

Nach dem Hanami letzte Woche am Freitag am Schloß hatte ich so gute Laune, daß ich mir unbedingt mal eine neue Frisur verpassen mußte. Alle, die mich kennen, werden wissen, daß ich eine kleine Schermaschine habe. Das Problem damit ist - vielmehr war - daß das Netzteil der Schermaschine nur 230V verträgt. In Japan sind 100V, also funktionierte es nicht. Da das Gerät aber über einen eingebauten Akku verfügt (den ich in Deutschland ausgiebig geladen hatte) habe ich den Akku über meine Frisur entscheiden lassen.
Je länger er hält, desto kürzer werden die Haare. Normalerweise habe ich von den 8 Stufen immer die fünfte genommen. Nun habe ich mir überlegt, solange zu scheren, bis der Akku leer ist. Nunja, kürzer als Stufe eins ging nicht, und der Akku hat zwischendurch nicht schlappgemacht, puh, Schwein gehabt. Das sähe sonst noch ungewohnter aus.
Nun denn, das reicht jetzt aber hoffentlich für die nächsten Monate, nochmal schneiden will ich nicht.
Hier also nochmal ein Bildchen vom vorletzten Sonntag.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_06_neue%20Frisur/IMG_2395_1.JPG
eine sehr praktische Frisur, da ist Verenas wohl anspruchsvoller ;-) Auch wenn es nicht so aussieht, es glänzt nicht! Und das tollste ist, es fühlt sich an wie ein Kinosessel, schön plüschig.



Soviel erstmal zu meiner neuen Frisur, jetzt kommen wie zu anderen Körperteilen: zu des Mannes bestem Stück, dem Penis. Wir waren nämlich in Tagatajinja. 

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010763_1.jpgfile:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010764_1.jpg
Diese drei Affen haben eine Bedeutung im Shintoismus. Nichts sehen, nichts hören, nichts riechen.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010765_1.jpg
Und manchmal wünscht man sich genau das, wenn man auf ein japanisches Klo geht. Nicht alle sind mit Dusche und Fön ausgestattet, es gibt auch noch die Variante ohne Spülung: Das gute, alte Plumsklo.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010766_1.jpg
Der Blick über eine hübsche Obstplantage entschädigt kurzdarauf aber wieder für so manches.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010768_1.jpg
Ein selbstgebautes Windspiel, das gefällt mir natürlich. Es gibt auch ein Video
Probleme mit Videos? guckst du hier bei VLC!

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010770_1.jpg
Ein lauschiges Eckchen im eigenen Garten ist doch viel Wert.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010771_1.jpg
. . .

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010774_1.jpg
Ein Veilchen kämpft sich durch den Asphalt.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010780_1.jpg
Japanische Hippi-Karre?

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010781_1.jpg
Und Papas Wohnwagen! Ich fasses nich, Ihr hier?
Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Dafür gabs noch nen Schrein, einen Tempel und weitere schöne Felder anzuschauen.


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010782_1.jpg
ohne Worte

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010784_1.jpg
Ein hübscher Schrein am Bergeshang, gleich daneben ein Friedhof.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010785_1.jpg


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010788_1.jpg
Blick von oben

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010791_1.jpg
wieder eines dieser zahlreichen guten Details, die es Wert sind, festgehalten zu werden: Das Platsikspielhaus auf (!) dem Friedhof.


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010792_1.jpg
und noch eine Sehenswürdigkeit. Hmmm, solangsam sollte die Frage auftauchen: Wo sind denn nun die Penisse? Und: Warum seid Ihr in dieses Nest gefahren?
Tja, das haben wir uns nach drei Stunden Spazierengehen auch gefragt. Die Fotoausbeute ist pro Zeiteinheit gesehen ja noch herzlich dürftig. Es gab wirklich nichts zu sehen, das annähernd an einen Penis erinnert.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010798_1.jpg
stattdessen gabs Reste der Sakura und . . .

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010793_1.jpg
. . .


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010799_1.jpg
. . . noch einen Schrein

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010810_1.jpg
ahhh, er ist er: Der Penisschrein! たがたじんじゃ (Kanji weiß ich nicht mehr). Hier zu sehen ist eine Glocke.


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010800_1.jpg
Beratungsstunde *kichkich*


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010802_1.jpg
das Prachtstück. Leider ein sehr, sehr schlechtes Foto, soll nicht wieder vorkommen.
Es gab alles mit Dödeln. Zum Beispiel die typischen Kärtchen:


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010804_1.jpg
oft mit hübschen Verzierungen

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010805_1.jpg
es ist das Jahr der Ratte.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010806_1.jpg
Neben Penissen gabs auch andere, irgendwie phallische Objekte. Oft einfache, gefundene Steine wie diesen hier.


file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010807_1.jpg
Was an Stahlhelme erinnert sind steinerne Eicheln.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010809_1.jpg
Es ist 16:15:00 Uhr auf die Minute, jetzt aber schnell die Schiebetür schließen, nicht daß es dem Longdong noch kühl wird und er sich zusammenzieht.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010812_1.jpg
Ob's bei den beiden jetzt noch besser klappt? Wer weiß es schon. Rechts sind die Holzkärtchen zu sehen. Jedenfalls gehts jetzt erstmal ins Café-Uiui

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010831_1.jpg
das praktischerweise von 8 bis 25 Uhr geöffnet ist. Die Transkription des Namens in Katakana läßt darauf schließen, daß eigentlich Oui-Oui gemeint ist. Herrlich.

file:///home/kastor/daten/Japan/Freizeit/Fotos/04_13_Penisschrein%20-%20tagatajinja/l1010833_1.jpg
Das muß aber für heute reichen. Und nicht den Schirm fürs Fahrrad vergessen!



Die Jappis sind schon ein lustiges Völkchen oder? Bis die Tage!