4. Woche - 9. KW

Da wir uns diese Woche alle drei ordentlich erkältet haben, sind wir weniger weit gekommen als wir wollten. Etwa 3 km vom Wohnheim entfernt gibt es den Higashiyama-koen. Dort waren wir und dort entstand dieses WE ein ausgesprochen buntes Sammelsurium exklusiver Bilder. Eine Auswahl davon gibt es hier auf rabenfleisch.de zu sehen.
Nur so am Rande bemerkt: Der ultimative Grilltipp lautet diesen Sommer Flaschenbier und rabenFleisch. Erstaunt? Wer es nicht bemerkt hat, es handelt sich um ein Anagramm. Keine Ahnung, ob es noch mehr gibt. Ich bin offen für weitere Vorschläge und werde sie natürlich auch widergeben.
Nudenn, nach dieser Vorrede nun die Bilder und ein paar sehr wertvolle Videos. Viel Spaß!

a
meine beiden Japan-Genossen Verena und Christian vor der Blumenwand des - wirklich - sehenswerten Botanischen Gartens des Higashiyama-Parks.


a
Großer, dicker, toter Baum ebendort.

öl
hoppla, sowas aber auch. Es gab noch einen achten, der stand aber hinter dem Fotografen und konnte somit nicht mit aufs Foto. Es handelte sich um den eineiigen Zwilling des dritten Zwerges von links. Somit macht es nix, daß er fehlt.

,l
Ein in Japan sehr beliebter Gartenschmuck.

r
Diese Laternen, in denen in der Regel kein Licht brennt, weisen den Weg zu einem Shintoschrein. Glaube ich.

s
Wovor soll dieser Salat wohl geschützt werden? Vor Schnecken?

s
Verena und Christian vor einer Gartenlaube. Christian hat sogar die Augen offen!


s
Kenn ich den?

grd
Kirschblüte? Fast richtig! Eine Rosacea ist es schonmal, aber keine Kirsche.

sa
Ahh, ein großer, schwarzer Vogel. Endlichmal; dieser ist - in etwas anderer Haltung - das Modell zu meinem neuen Webseiten-Bildchen, das es seit kurzem gibt, wie ihr vielleicht gemerkt habt.

s
Kleine, dicke Nackedeis im Orchideenhaus.

ewd
"Ohne Worte" oder "Im Amerikahaus"



s
Nach dem Botanischen Garten kam das Kinderparadies, es macht großen Spaß wie man sieht.


gf
Hello-Kitty hatte ich ja weiter oben schonmal erwähnt. In Japan sehr beliebt. Ich empfehle aber auch das dazugehörige Video HelloKittyNummerDrei (5,5MB)


s
Ein Kinderwagenparkplatz vorm Turm im Higashiyama-Park.

s
Dies ist die Erdbebenkompensationsvorrichtung des Higashiyamapark-Turms (rund 140m). Etwa auf 90m Höhe befindet sich dieses Gegengewicht. Der Turm dient der Notfallkommunikation der Stadtteilverwaltungen und bildet eine zentrale Relaisstation der Feuerwehr und Rettungskräfte.

Mann
Leider etwas unscharf.
Irgendwann habe ich mich dochmal über Mode ausgelassen. Nun, ich kann nun von mir nicht sagen, daß ich immer auf der Höhe der Zeit bin, vorsichtig formuliert. Dieser junge Mann jedoch ist ganz auf der Höhe der - japanischen - Zeit. Mit zerwetzter Hose und Täschkelken, vielleicht auch rosa Klammer im Haar, weiß ich nicht mehr. Auch die Damenmode ist umwerfend . . .

Paar
. . . stark, nicht wahr? Fernöstlicher Cowboy mit Fang und Beifang. Der Cowboy ist der eine Typ Japaner, der andere ist der mit Täschchen und Klammer im Haar und der letzte Typ des homo iaponicus ist derjenige mit Anzug. So mal ganz grob eingeteilt, ihr wißt schon, was ich meine.


SED-PDS
Ich wußte es und irgendwie paßt es ja auch ganz gut: SED - SuperEverydayDiscount und Die Linke -  LetyouInspirebyNewbeeKnowledgeofEgoists oder sowas in der Richtung. Frei formuliert. Aber ich will ja nicht immer meckern.

Nach dem dieswöchigen Einblick in die japanische Kultur darf aber eines nicht fehlen und deshalb zum Schluß noch das hier. 

Das Glanzlicht der Woche

(Tusch!)
Leider kann man die sehr komfortable Dusch-, Sprüh-, Bidetfunktion (jeweils alle mit stufenlos regulierbarer Temperatur von 30-40°C und individuell einstellbarem Druck) und die dazugehörige Fönfunktion eines japanischen Klos nicht zeigen, da sie nur funktioniert, wenn das Klo tatsächlich "besetzt" ist. Dafür ist die hier gezeigte Automatik auch sehr schön. Nicht vergessen, den Ton einzuschalten, es lohnt sich! Gute Unterhaltung mit dem Jappiklo (2,4MB).


i8

So, das wars dann endlich für heute aus dem Land des Lächelns (Vorturteil!) bis nächste Woche.


ach eins noch: